Zweirad Beeken Garrel

Ergonomieberatung

Besuch bei Dr. Kim Tofaute

Biometrie-Experten-Schulung bei Dr. Kim Tofaute.
Wir haben uns mal wieder für euch weitergebildet und waren auf eine Bike-Fitting Schulung bei Dr. Tofaute.
Dr. Kim Tofaute ist einer der renommiertesten Biometrie- Experte in Deutschland. Er arbeitet für namhafte Profisportler ebenso wie für Hobby-Fahrer. Früher ist er selbst als Rennradfahrer auf der Straße und im Gelände unterwegs gewesen. Er war unter anderem Vize-Weltmeister im Mountainbike- fahren.
Viele wissen natürlich, wie mal ein Rad in etwa einstellt. Doch gerade um weniger durchtrainierte Menschen, die eventuell bereits Probleme am Rücken oder den Knien haben, gelte es wichtige Regeln zu beachten. Sattelhöhe, Sattelneigung, Horizontale Sattelverstellung, Lenker-Sattelabstand, Lenkerhöhe, Cockpiteinstellung und Fußstellung spielen dabei eine große Rolle. Nur wer sein Rad richtig eingestellt hat, fährt schneller, komfortabler und länger schmerzfrei.
Anhand der 5 Punkte-Körpervermessung und die direkte Analyse vor Ort wird so die optionale Einstellung des Fahrrades ermöglicht.
Dies nimmt natürlich ein wenig Zeit in Anspruch, die sich auf jeden Fall rentiert. Sollten wir Ihr/Euer Interesse geweckt haben, können wir selbstverständlich auch kurzfristig einen Termin vereinbaren.